You are hereSchreibwerkstatt zur Exposéerstellung

Schreibwerkstatt zur Exposéerstellung

Zielgruppe: Studierende in der Endphase und AbsolventInnen, die sich bereits zu einer Promotion entschlossen haben und eine erste Idee für ein mögliches Promotionsthema haben.

Das Exposé ist Voraussetzung für die Bewerbung um ein Promotionsstipendium, manchmal auch für Stellen. Es ist nicht mal eben schnell geschrieben, sondern fordert bereits eine aktive Auseinandersetzung mit dem gewählten Thema. Vor diesem Hintergrund sollen neben dem eigenen Schreiben, Informationen zu AdressatInnen, Aufbau, Inhalte und gute und schlechte Beispiele im Vordergrund stehen. Dies soll ergänzt werden durch (kreative) Schreibübungen sowie Bewältigungsstrategien (Selbstmanagement, Zeitmanagement, Realisierung), vor allem bei der Erstellung und Einhaltung des eigenen Zeitplans.

Ort:

Hotel Altenburger Hof
Schmöllnsche Landstrasse 8
04600 Altenburg
www.altenburger-hof.de

Beginn: Freitag, 14.02.2014, 18.00 Uhr mit dem Abendessen
Ende: Sonntag, 16.02.2014, 13.00 Uhr nach dem Mittagessen

Das Seminar ist für Mitglieder der GEW kostenlos. Reisekosten werden für Mitglieder der GEW Sachsen erstattet.

Für Nichtmitglieder wird ein Unkostenbeitrag von 180,00 € erhoben und sie müssen ihre Reisekosten selbst tragen. Bei Eintritt in die GEW Sachsen wird der Preis erlassen.

Anmeldungen bitte bis 07.02.2014 an claudia.koepernik (ät) gmx.de

14. Februar 2014 - 18:00 - 16. Februar 2014 - 13:00