You are hereWer wir sind?

Wer wir sind?

Wer ist diese junge GEW eigentlich?

Wir sind junge, kritische, engagierte aber vor allem ganz normale Menschen, die eine Gemeinsamkeit haben – den Wunsch diese Welt für junge Menschen etwas besser zu machen.

Die Bereiche in denen wir uns engagieren sind ebenso vielfältig wie die Bereiche, aus denen wir kommen. Bildung spielt überall eine Rolle, egal ob im Studium, in der Promotion oder Ausbildung, im Vorbereitungsdienst oder im Berufsalltag von Mitarbeiter*innen von Universitäten und Hochschulen, Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen oder Lehrer*innen.

Aber wie es immer ist, brauchen auch wir immer wieder neue junge Menschen, die Bock haben was zu verändern. Daher freuen wir uns über jede*n die/ der sich mit uns gemeinsam für die Bedürfnisse junger Menschen einsetzt.

Ihr hab also Lust?

Ihr wollt was machen und habt viel zu viele Ideen?

Oder wollt ihr etwas machen, wisst aber noch nicht genau wo und wie?

Oder wollt ihr uns einfach kennenlernen?

Dann kommt zu den Ortsgruppentreffen in Leipzig, Chemnitz oder Dresden. Dort treffen sich in unterschiedlichen Abschnitten junge Aktive und tauschen sich aus oder planen gerade etwas Neues (manchmal machen sie aber auch einfach nur Quatsch – sind ja auch nur Menschen). Ob ihr gleich loslegen wollte oder einfach erst mal gucken ist egal – ihr seid herzlich willkommen!

Die Termine findet ihr auf der Homepage oder fragt einfach mal nach.

Ihr habt sonst noch allgemeine Fragen, Ideen, Wünsche, Anregungen? Meldet euch einfach beim Sprecher*innenteam - team@gew-jugend-sachsen.de

Das Team:

Lisa Lewien Dresden Lehramt berufsbildende Schulen

Vertreterin

• DGB, Bezirksjugendausschuss
  • Kreisvorstand Dresden

Sitzt im Referat schulische Bildung

Mine Hänel

Leipzig Politik- und Erziehungswissen-schaften
Tina Bauer Chemnitz Lehramt Grundschule
  • Mitgründerin und Mitglied: Initiative Pro Lehramt Chemnitz
  • Sitzt in der Tarifkommission
Viktoria Kanzler Dresden Psychologie
  • Finanzerin
  • Vertreterin im Landesausschuss

In den Arbeitsrichtlinien findet ihr nochmal grundsätzliche Informationen zur Arbeitsweise der junge GEW.