+A A -A

You are hereGEW-Sprechstunde Arbeitsrecht am 11. Dezember in Dresden

GEW-Sprechstunde Arbeitsrecht am 11. Dezember in Dresden


Einladung "GEW-Sprechstunde Arbeitsrecht" *

Datum: Donnerstag, 11. Dezember 2014
Zeit: 16.30 - 18.30 Uhr
Ort: GEW-Büro Dresden, Cottaer Straße 4, 3. Etage
Veranstalter: GEW Bezirksvorstand Dresden und Junge GEW Dresden

  • Worauf muss ich achten, wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe/ unterschrieben habe?
  • Welche Unterstützung können mir GEW und Personalrat bieten?
  • Wie muss ich mich in der Probezeit verhalten?
  • Welche Rechte habe ich bei Befristungen, Abordnungen und Versetzungen?
  • Welche Fristen und Regeln gelten in Bezug auf Mutterschutz, Elternzeit und Teilzeit?
  • Wie gehe ich souverän mit Hospitationen, Beurteilungen und Personalgesprächen um?
  • Und nicht zuletzt, wie viel Gehalt bekomme ich eigentlich an Sachsens Schulen?

Individuelle Antworten auf diese Fragen und Austausch sind das Ziel dieser zwei Stunden.

Referentin: Ulrike Fischer, GEW-Kreisvorstand Dresden (Finanzen),
stellvertr. Vors. Lehrerbezirkspersonalrat Dresden

Ansprechpartner: Juri Haas, GEW-Bezirksvorstand GEW Dresden (Neue Mitglieder), juri.haas (ät) gmx.de

Hinweis:* Eine Teilnahme an der Sprechstunde ist aus rechtlichen Gründen nur für GEW-Mitglieder möglich.

Warum Gewerkschaft?


Anstehende Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen