You are hereWorkshop Überlebenstraining: Selbst- und Zeitmanagement

Workshop Überlebenstraining: Selbst- und Zeitmanagement

Was erwartet mich?

Viele Lehrer*innen in Ausbildung klagen über Probleme zeitlicher Organisation, zu viele Aufgaben, die auf einmal bewältigt werden müssen oder zu viele Anforderungen denen man gerecht werden müsse. Negative Auswirkungen können Demotivation, Erschöpfung aber auch Krankheit sein. Um diesen und noch schlimmeren Folgen vorzubeugen, widmen wir uns diesem Thema.
Das 2,5h-Konzept unserer thematischen Workshops ist an die geringen Zeitressourcen von Lehrer*innen in Ausbildung angepasst. Wir beginnen mit einem kurzen inhaltlichen Impuls. Da es in dem Themenfeld aber keine Patentrezepte gibt und oftmals leider keine schnellen und einfachen Lösungen möglich sind, werden wir für die konkreten Problemlagen der Teilnehmenden in einem gemeinsamen Gespräch Lösungen entwickeln.

Dies ist ein Unterstützungsangebot, um im Dschungel des Schulalltages besser „überleben“ zu können!

Wo findet der Workshop statt?
Im Atrium „Am Rosengarten“ in den Räumen des Lehrer-Hauptpersonalrates, Hoyerswerdaer Straße 1, 01099 Dresden

Was kostet die Teilnahme?
Für Nichtmitglieder der GEW ist die Erstteilnahme an einem Workshop kostenfrei. Für Mitglieder wird für alle Workshops kein Beitrag erhoben.

Wo und wie melde ich mich an?
Bei ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V.per E-Mail dresden@arbeitundleben.eu oder telefonisch: 0351 4265820  Ansprechpartnerin: Ulrike Stansch, Fachreferentin

Welche weiteren Workshops gibt es?

25.04.2015 (Sa)

Gute Lernprozesse organisieren