You are hereWorkshop Überlebenstraining: Konfliktmanagement

Workshop Überlebenstraining: Konfliktmanagement

Was erwartet mich?

Menschen sind unterschiedlich... Dies führt zwangsläufig irgendwann zu Problemen. Oftmals ist es schwierig einen guten Umgang mit diesen Problemen zu finden. Nicht gelöste Probleme wiederum können negative Auswirkungen auf den Unterricht, aber auch auf einen selbst haben. Doch Zeit für gute Problemlösungen ist im Schulalltag oftmals nicht vorhanden. Da dies schwerwiegende Auswirkungen auf den Schulalltag haben kann, widmen wir uns diesem Thema.

Das 2,5h-Konzept unserer thematischen Workshops ist an die geringen Zeitressourcen von Lehrer*innen in Ausbildung angepasst. Wir beginnen mit einem kurzen inhaltlichen Impuls. Da es in dem Themenfeld aber keine Patentrezepte gibt und oftmals leider keine schnellen und einfachen Lösungen möglich sind, werden wir für die konkreten Problemlagen der Teilnehmenden in einem gemeinsamen Gespräch Lösungen entwickeln.

Dies ist ein Unterstützungsangebot, um im Dschungel des Schulalltages besser „überleben“ zu können!

Wo findet der Workshop statt?
Im Atrium „Am Rosengarten“ in den Räumen des Lehrer-Hauptpersonalrates, Hoyerswerdaer Straße 1, 01099 Dresden

Was kostet die Teilnahme?
Für Nichtmitglieder der GEW ist die Erstteilnahme an einem Workshop kostenfrei. Für Mitglieder wird für alle Workshops kein Beitrag erhoben.

Wo und wie melde ich mich an?
Bei ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V.per E-Mail dresden@arbeitundleben.eu oder telefonisch: 0351 4265820  Ansprechpartnerin: Ulrike Stansch, Fachreferentin

Welche weiteren Workshops gibt es?

11.04.2015 (Sa)

Selbst- und Zeitmanagement