You are hereWorkshop Überlebenstraining: Prüfungsvorbereitung

Workshop Überlebenstraining: Prüfungsvorbereitung

Was erwartet mich?

Für viele Lehrer*innen in Ausbildung ist die Prüfungszeit eine sehr stressige Zeit. Das Pensum besteht oftmals aus sehr viel Stoff. „Nebenbei“ muss man sich noch auf andere Prüfungen mit großem Pensum vorbereiten. Es ist schwierig, diese Zeit gut zu managen. Und es ist auch schwierig, dem eigenen Lerntyp gerecht zu werden, die eigene Lernstrategie zu finden und durchzuziehen. Auf dem Weg die eigene Lernstrategie zu optimieren, soll dieser Workshop helfen!

Das 2,5h-Konzept unserer thematischen Workshops ist an die geringen Zeitressourcen von Lehrer*innen in Ausbildung angepasst. Wir beginnen mit einem kurzen inhaltlichen Impuls. Da es in dem Themenfeld aber keine Patentrezepte gibt und oftmals leider keine schnellen und einfachen Lösungen möglich sind, werden wir für die konkreten Problemlagen der Teilnehmenden in einem gemeinsamen Gespräch Lösungen entwickeln.

Dies ist ein Unterstützungsangebot, um im Dschungel des Schulalltages besser „überleben“ zu können!

Wo findet der Workshop statt?
Im Atrium „Am Rosengarten“ in den Räumen des Lehrer-Hauptpersonalrates, Hoyerswerdaer Straße 1, 01099 Dresden

Was kostet die Teilnahme?
Für Nichtmitglieder der GEW ist die Erstteilnahme an einem Workshop kostenfrei. Für Mitglieder wird für alle Workshops kein Beitrag erhoben.

Wo und wie melde ich mich an?
Bei ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V.per E-Mail dresden@arbeitundleben.eu oder telefonisch: 0351 4265820  Ansprechpartnerin: Ulrike Stansch, Fachreferentin

13. Juni 2015 - 14:00 - 16:30