You are hereEinladung zum Landesausschuss vom 16.-18. Oktober 2015 in Chemnitz

Wann? 16.10. 18.00 Uhr bis 18.10. 13.00 Uhr
Wo? Jugendherberge Chemnitz, Augustusburger Straße 369

Liebe neue und alte Mitglieder der jungen GEW,

die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen und trotz der vielen schönen Tage war die Zeit von vielen bedrohlichen Ereignissen geprägt. Die rassistischen Übergriffe und menschenfeindlichen Aktionen in Freital, Heidenau, Dresden, Tröglitz und in vielen anderen Orten haben uns alle mitgenommen und viel Zeit beansprucht.
Auch die aktuellen Debatten um den neuen Hochschulentwicklunsplan und das Lehramt in Chemnitz kosten Zeit und Kraft. Dafür brauchen wir eure Unterstützung!

Ihr wollt euch in bereits laufende Projekte einbringen, diese unterstützen oder habt neue Ideen die ihr umsetzten möchtet? Vielleicht wollt ihr euch zum Anfang erstmal einen Überblick über  die GEW oder aktuelle Themen verschaffen?

Dafür laden wir euch ganz herzlich zum nächsten Landesausschuss vom 16.-18. Oktober nach Chemnitz ein. Wir beginnen am Freitag um 18 Uhr und enden am Sonntag 13.00 Uhr, Fahrtkosten können über die GEW abgerechnet werden und die Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden natürlich auch übernommen.

Um das angemessen vorbereiten und planen zu können brauchen wir von euch eine Rückmeldung an folgende Mailadresse: team@gew-jugend-sachsen.de

Teilt uns bitte mit, ob ihr Präferenzen bei der Ernährung (vegan, vegetarisch, Allergien,...), Kinderbetreuung oder andere Bedürfnisse habt.

Wir freuen uns auf euch und ein produktives Wochenende!

Herzliche Grüße,
Euer Specherinnenteam
Lisa, Mine, Tina und Viktoria

Adresse und Anfahrtsbeschreibung

Jugendherberge Chemnitz
Augustusburger Straße 369

Internetseite: www.jugendherberge-chemnitz.de/index.html

Anreise mit PKW:
Aus Richtung Dresden: A4 bis zur Abfahrt Chemnitz Mitte, weiter die B 95 bis ins Zentrum, vor dem Hotel Mercure nach links abbiegen, danach gleich wieder rechts in die Brückenstraße. Links einordnen und immer geradeaus fahren, die Bahnhofstraße kreuzen und in Richtung Augustusburg bleiben. Die Jugenherberge befindet sich schließlich sechs Kilometer vom Zentum entfernt auf der linken Seite.

Aus Richtung Leipzig: A72 bis Abfahrt Chemnitz-Süd fahren, stadteinwärts bis zur nächsten Ampelkreuzung, dann rechts auf den Südverbund abbiegen und diesen bis zum Ausbauende fahren. Dort dann links abbiegen. Nach 500m sehen Sie rechts die Jugendherberge. Parkplätze für PKW und Reisebusse befinden sich direkt am Haus.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit der Bahn bis Chemnitz Hbf., dann kurzer Fußweg zum Busbahnhof. Von da aus mit der Linie 704 in Richtung Augustusburg bis zur Haltestelle Walter-Klippel-Straße, welche sich etwa 100 Meter von der Jugendherberge befindet.Achtung: Diese Linie verkehrt nur zu folgenden Zeiten und nicht am Wochenende:06.05 Uhr, 08.45 Uhr, 12.15 Uhr, 14.45 Uhr, 14.45 Uhr, 16.55 Uhr, 16.00 Uhr, 17.10 Uhr.

Alternativ kann die Straßenbahn genutzt werden, welche in kurzen Zeitabständen täglich verkehrt. Vom Hauptbahnhof die Linie 1 zur Zentralhaltestelle, weiter mit der Linie 5 in Richtung Gablenz bis zur Haltestelle "Pappelhain". Dann etwa 15 Minuten Fußweg zur Jugendherberge.dresse und Anfahrtsbeschreibung