You are hereOffenes Treffen der Jungen GEW Dresden

Offenes Treffen der Jungen GEW Dresden

Die Junge GEW Dresden lädt dich zu einem offenen Treffen am 1. Dezember 2015 von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Dresdner GEW-Büro, Cottaer Straße 4, 3. Etage,
, ein.

Eingeladen sind alle interessierten Mitglieder (auch Nicht-Mitglieder), die sich an der Arbeit der Jungen GEW beteiligen oder sich einfach darüber informieren möchten. Wir wollen auf die Aktivitäten im Jahr 2015 zurückblicken und neue Projekte für 2016 besprechen.

Erste Ideen für ein neues Zukunftsforum oder ein Bildungsfestivals über ein Wochenende geistern bereits in den Köpfen. Im Bereich Lehramtsausbildung, Arbeitsbedingungen an Hochschulen, Asyl und Flucht sowie Anti-Rassismus laufen derzeit einige Aktivitäten. Allerdings wollen wir insbesondere auch Erzieher*innen unter euch ansprechen, in der Hoffnung, beispielweise eine Kampagne für bessere Arbeitsbedingungen von jungen Erzieher*innen oder einen gewerkschaftlichen Erzieher*innenstammtisch zu starten.

Für freuen uns über dein Kommen!