You are here1. Themenabend - Demokratische Bildung

Demokratische Bildung

Information, Diskussion und Austausch über eine zukunftsweisende Pädagogik

Flyer runterladen

Mit dem ersten Themenabend „Demokratische Bildung. Information, Diskussion und Austausch über eine zukunftweisende Pädagogik“ begann am 07.02.2011 eine Reihe an Vortrags- und vor allem Diskussionsabenden, initiiert von der Jungen GEW Sachsen. Nach einem einleitenden Referat entspann sich eine sehr motivierte Diskussion in der Gruppe, die aus LehramtsstudentInnen und SozialarbeiterInnen bestand. Voll motiviert wurden Fragen und Aspekte der Demokratischen Bildung aufgeworfen, erörtert und hinterfragt. Den Abschluss bildete die Gründung einer Arbeitsgruppe, die sich auch außerhalb der Themenabende weiter mit Demokratischer Bildung beschäftigen möchte. Wir möchten an dieser Stelle allen Anwesenden für ihr Interesse und ihre Mitarbeit danken – Wir hoffen auch weiterhin auf derart engagierte und motivierte Gäste zu unseren Themenabenden.

- Infos, Material und Links des Vortrages sind zu finden auf:

Demokratische Bildungsprozesse

- Die nächste Möglichkeit zum Austausch mit Lehrer/innen und anderen Interessierten gibts am 31.3.-1.4. in Lutherstadt Wittenberg auf der Tagung "Demokratie in Kinderschuhen":

Junge Akademie Wittenberg

Termin: 7. Februar 2011, 19 Uhr

Ort: Dresden, Max-Kade-Foyer (Gutzkowstraße 29-33) Link

Thema: Demokratische Bildung (Referent: Rico Riedel)

...zu den weiteren Terminen der Themenabende

7. Februar 2011 - 19:00 - 21:30