You are hereBundesausschuss Junge GEW

Bundesausschuss Junge GEW

Im Rahmen des MaiMeetings der GEW führt der Bundesausschuss Junge GEW einen Workshop zur strategischen Planung für den Gewerkschaftstag durch. Außerdem findet eine Nachwahl eines Sprechers bzw. einer Sprecherin statt.

Beim Bundesausschuss Junge GEW treffen sich Aktive der verschiedenen Landesverbände, diskutieren über aktuelle Themen und Aktivitäten in den Ländern sowie auf Bundesebene und planen länderübergreifende Projekte sowie Positionen für bundesweite Gremien. Neben der Diskussion im Plenum wird in Form von Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen gearbeitet, wobei alle Teilnehmenden sich einbringen können. Für die Koordination des Bundesausschusses und die bundesweite Vertretung der Jungen GEW (u.a. im Hauptvorstand) sowie für die Umsetzung von Beschlüssen wird ein Sprecher*innenteam gewählt, das von Mitarbeiter*innnen der Bundesgeschäftsstelle in Frankfurt a.M. unterstützt wird. Jeder Landesverband kann bis zu vier Personen (ein Mandat und drei Gäste) der Jungen GEW zum Bundesausschuss entsenden. Neue Gesichter sind immer gern gesehen!

Ort: Erkner nahe Berlin

9. Mai 2013 - 15:00 - 12. Mai 2013 - 13:00